Erster Punktverlust für Ü40-Team

Spielbericht vom 8. Mai 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum ersten Mal in dieser Saison ins "Straucheln" geraten ist unsere Ü40-Mannschaft am Freitagabend und konnte nach dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Auetal nur einen Punkt in der Teicharena behalten.
Dabei kam das SGE-Team gut in Partie und ging durch Vladimir Ferderer nach Vorlage von Christian Stübig früh in Führung (4.). Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem auch die Gäste gefährlich waren. Nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum gab es dann Neunmeter für den FC Auetal, den Dennis Wedekind sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte (12.). In der kurzweiligen ersten Halbzeit war es wohl SGE-Spieler Christian Stübig, der die beste Chance zur erneuten Führung hatte, als er kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke mit seinem Kopfball am Innenpfosten scheiterte (30.).
Die Führung erzielte nach Wiederanpfiff dann Alexander Kröll - und wie! Nach einer Flanke von Christian Stübig knallte Kröll den Ball traumhaft wie artistisch per Seitfallzieher in die Maschen (45.). Die Führung hielt jedoch nur sechs Minuten: Geschickt holte ein Auetaler Offensivspieler erneut einen Strafstoß raus, den Wedekind wieder zum Ausgleich verwandeln konnte (51.). Das SGE-Team versuchte in der Schlussphase nochmal alles, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr fallen. Nach dem Spiel war sich das Team einig, dass aufgrund der Chancen mehr drin gewesen wäre.
Weiter geht es für unsere Ü40 am nächsten Freitag, wenn der SV Höckelheim zum Spitzenspiel in die Teicharena kommt.
Im Einsatz für die SG Eintracht waren: Matthias Piatzeck (TW), Vladimir Ferderer, Ralf Schäfer, Rüdiger Schulz, Alexander Kröll, Michael Schnepel, Christian Stübig - Von der Bank kamen: Henning Wicke, Thomas Bosse, Maxim Kahlkopf, Jan Deppe