Souveräner 2:0-Heimsieg für SGE-Damen

Spielbericht vom 2. Mai 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Samstagnachmittag konnten die SGE-Damen trotz zahlreicher Ausfälle einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen den FC Westharz einfahren.
Die Zuschauer hatten sich noch nicht alle hingesetzt, als Annabelle Wille von Sarah Bode stark in Szene gesetzt wurde und über die rechte Seite in Richtung Tor sprintete. Ihr freier Abschluss ging dann jedoch am langen Pfosten vorbei (2.). Danach entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der das SGE-Team jedoch die besseren Chancen hatte. So scheiterten Sarah Bode (21.) und Annabelle Wille (23.) aussichtsreich. Ausgerechnet in der besten Phase der Gäste, war es dann Sarah Bode, die mit einem Schuss in die rechte Ecke die 1:0-Führung erzielen konnte (36.) und ihrem Team deutlich Rückenwind verlieh.
Nach Wiederanpfiff übernahm das SGE-Team mit der Führung im Rücken die Spielkontrolle, jedoch wollte der zweite Treffer trotz guter Möglichkeiten lange nicht fallen. So fanden die Abschlüsse von Sarah Bode (64.), Stine Hünecke (70., Freistoß), Celina Koschnitzke (72. und 85.) und Annabelle Wille (75.) nicht den Weg ins Tor. Besonders knapp war es bei der gut aufgelegten Julia Pfannenstiel, deren Schuss nach starker Vorarbeit von Sarah Bode an Latte knallte und von da aus auch noch gegen den Pfosten und wieder ins Spielfeld flog (76). Jedoch war es eine ihrer guten Ecken, die die Westharzerin Teichgräber ins eigene Tor lenkte und somit den 2:0-Endstand herstellte (86.).
Weiter geht's für unsere Damen am nächsten Samstag, wenn der Tabellenführer ESV Rot-Weiß Göttingen II zu Gast in der Teicharena ist.