Verdiente Heimniederlage für SGE-Damen

Spielbericht vom 24. April 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Einen gebrauchten Tag erwischten unsere Damen am Samstag im Duell der Aufstiegsmannschaften. Ausgerechnet gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf, gegen die man gerne mal gepunktet hätte, wollte nicht viel gelingen. Über die gesamten 90 Minuten gab es nur eine Halbchance zu verzeichnen, bei der Annabelle Wille der Ball aber auch noch über den Spann rutschte (42.). Grundsätzlich war die Partie, die im Vorfeld rein tabellarisch viel versprach, kein fußballerischer Leckerbissen.
Die erste Halbzeit hatte vor allem eines zu bieten: Einwürfe. Chancen waren hingegen Mangelware. So dauerte es bis zur 27. Minute bis es das erste Mal gefährlich wurde: Nach einer Ecke trafen die Gäste aus dem Gewühl die Oberknate der Latte des SGE-Gehäuses. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die mit Abstand beste Chance des Spiels, als Rütters relativ frei von rechts abzog und SGE-Keeperin Isabell Kramer sich lang machen musste, um den Einschlag zu verhindern.
Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, doch dieses mal konnten die Gäste, die nun besser agierten, eine ihrer Standardsituaionen nutzen. Eine im hohen Bogen geschlagenen Ecke konnte die ansonsten gute SGE-Torfrau Isabell Kramer nicht klären, da Wulftens Josephine Hoffmann schneller mit dem Kopf zur Stelle war und einnicken konnte (54.). Mit etwas Wut (über die eigene Leistung) im Bauch agierte das SGE-Team nun etwas druckvoller, jedoch war mit dem zweiten Gegentreffer durch Brühne, die eine Hereingabe nach vorherigem Solo von links über die Linie grätschte (64.), die Vorentscheidung gefallen. Zu unglücklich agierte das SGE-Team an diesem Tage, dass doch noch der Hebel hätte umgelegt werden können. Somit blieb es in einem insgesamt schwächeren Fußballspiel bei einer verdienten 0:2-Niederlage.
Weiter geht's für unsere Damen am nächsten Samstag in der Teicharena, wenn der FC Westharz zu Gast ist.