Unentschieden im Spitzenspiel

SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
1 : 1
SG Heisebeck/Fürstenhagen
SG Heisebeck/Fürstenhagen
Montag, 10. April 2023 · 11:00 Uhr1. Kreisklasse Staffel 1, 13. Spieltag
90

Spielbericht vom 11. April 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die SGE-Reserve konnte am Ostermontag die Chance, mit der SG Heisebeck/Fürstenhagen punktetechnisch gleichzuziehen, nicht nutzen und musste sich am Ende mit einem gerechten 1:1-Unentschieden zufriedengeben. 

    Dabei kam man recht ordentlich in die Partie, ließ hinten wenig zu und agierte vorne in der ersten Halbzeit gefährlicher als die Gäste. Wirkliche Torchancen gab es aber lange Zeit eigentlich nur bei Standards oder durch Distanzschüsse. So fiel auch die SGE-Führung durch einen Freistoß von Lukas Schreiber seitlich des Strafraums, der unter gütiger Mithilfe des Gegners den Weg ins Tor fand. Zunächst drehte sich der Heisebecker Melvin Ilse im Sprung in der Zwei-Mann-Mauer so weg, dass der Ball von Lukas Schreiber genau durch diese Lücke der Mauer in Richtung Tor fliegen konnte (Siehe Titelbild). Doch damit schien Ilse auch seine Hinterleute überrascht zu haben, denn 2-3 m vor dem Tor fälschte der Heisebecker Wellhausen den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor (20.). Wirklich chancenreicher wurde das Spiel in der ersten Halbzeit auch durch den Führungstreffer nicht mehr. Lediglich Andy Dreier schnupperte am zweiten Treffer, nachdem sich zwei Heisebecker bei einem langen Ball uneinig waren.

    Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste Glück, dass der vom Keeper umgeräumte Andy Dreier aus dem Abseits gestartet war und der Elferpfiff somit korrekterweise ausblieb. Jedoch präsentierten sich die Gäste nun besser als noch in Halbzeit eins. Kurz nachdem Heisebecks Keeper Ilse einen Freistoß von Lukas Henne gerade noch so entschärfte (56.), klingelte es auf der Gegenseite: Linus Zackenfels zog von rechts in die Mitte und in dieser Szene nicht genügend unter Druck gesetzt konnte er dann den Ball im kurzen Eck des SGE-Gehäuses unterbringen (60.). Nur wenige Minuten später hieß es dann durchatmen in der SGE-Defensive, als Heisebecks Henrici nach einer Ecke nur den Außenpfosten traf. In der Folge hatte die SGE-Elf  Probleme zurück ins Spiel zu finden und verlor zu viele Bälle im Spielaufbau. Erst in der Schlussviertelstunde agierte das Team wieder besser. So verhinderte Heisebecks Keeper die erneute Führung, als er einen Schreiber-Freistoß aus dem Winkel kratzte (75.). Nur zwei Minuten später forderten die SGE-Anhänger dann Strafstoß als Christoph Oppermann und sein Gegenspieler mit den Füßen aneinanderrasselten, jedoch spielte der Heisebecker Abwehrspieler kurz zuvor den Ball mit dem Oberschenkel. Der Lucky Punch wollte jedoch keinem mehr gelingen und so blieb es am Ende bei einem über 90 Minuten betrachtet gerechten 1:1-Unentschieden. 

    Weiter geht's für unsere Reserve am nächsten Wochenende mit einem Doppelspieltag. Zunächst reist man am Freitagabend zum nächsten Spitzenspiel zur SG Schönhagen/Sohlingen und am Sonntagnachmittag geht's dann zum noch punktlosen TSV Fredelsloh.