RW Göttingen II erteilt Lehrstunde

Spielbericht vom 17. Oktober 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Samstagnachmittag mussten unsere Damen bei der zweiten Mannschaft des ESV RW Göttingen eine bittere 9:1-Klatsche einstecken.
Das erste Tor dabei erzielten sogar das SGE-Team. Nach 90 gespielten Sekunden war der Ball im Netz, als ein von der Mauer abgeblockter Freistoß von Stine Hünecke doch den Weg ins Tor fand, nachdem sich die Torfrau von der anlaufenden Celina Koschnitzke verwirren ließ und der Ball zwischen beiden aufsprang und über die Torfrau hinweg ins Tor hoppelte. Danach begann dann aber der Alptraum für unsere Damen, die danach eigentlich nur noch hinterliefen und keinen Zugriff bekamen. Überhaupt nicht von der SGE-Elf unter Kontrolle zubringen war dabei RW-Spielerin Schäfer, deren Oberligaerfahrung mehr als deutlich war und die im Zentrum schalten und walten konnte, wie sie wollte.
Insgesamt kann man sich noch bei der teils allein gelassenen SGE-Torfrau, Isabell Kramer, bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Speziell in der Schlussphase gab sich das Team überwiegend auf und schenkte sich die Tore fast selbst ein.
Dennoch wird man aus dem Spiel viel lernen können. Den rabenschwarzen Tag können unsere Damen bereits am nächsten Sonntag vergessen lassen, wenn man zum Kreisderby nach Moringen reist.