SGE-Reserve gewinnt glanzlos

Spielbericht vom 26. September 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Einen glanzlosen 3:1-Sieg fuhr unsere Reserve am Sonntagmorgen im August-Wenzel-Stadion in Einbeck ein. Die Drittvertretung der SVG leistete ordentlich Gegenwehr und forderte unsere Mannschaft, die wenig überzeugen konnte, über 90 Minuten.
Auf einem schwer zu bespielenden holprigen Rasenplatz ging unser Team durch Marcel Corde, der einen Torwartfehler nutzte früh in Front (13.). In der Folge tat man sich schwer und spielte sich kaum Torchancen heraus. So war es ein Fernschuss eines Einbeckers der den Ausgleich (22.) herbeiführte. Fünf Minute vor der Halbzeit vergab Dennis Ippensen dann eine Großchance zur erneuten Führung. Diese kam dann aber doch noch vor der Halbzeit. Nach einem Halbfeldfreistoß von Corde, stocherte Oppermann den Ball gemeinsam mit seinem Gegenspieler in die SVG-Maschen.
Im zweiten Durchgang enwickelte sich eine ähnliche Partie. Unsere Mannschaft leistete sich immer wieder Abspielfehler und agierte, gerade im letzten Drittel, nicht zielstrebig genug. Erst Matthias Niedzwiedz (78.) machte mit dem schönsten Tor des Tages den 3:1-Endstand perfekt.
Auch wenn man wenig überzeugen konnte, fuhr man drei Punkte ein. Im absoluten Spitzenspiel am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr in der Teicharena gegen Spitzenreiter SG Schönhagen/Sohlingen bedarf es aber einer erheblichen Leistungssteigerung, um gegen die SG bestehen zu können.