Kantersieg, der spät Fahrt aufnahm

Spielbericht vom 19. September 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit dem fünften Sieg in Folge konnte unsere SGE-Reserve weiter mit dem Tabellenführer SG Schönhagen/Sohlingen Schritt halten. Gegen die SSG Bishausen konnte die Elf von Christopher Heise mit 8:1 gewinnen. Der erste Treffer musste aber bis kurz vor dem Halbzeitpfiff warten.
Gegen die tiefstehende Gäste hatte man im ersten Durchgang Probleme Mittel zu finden und hatte sogar Glück, dass Bishausen nicht in Front gegangen ist. Nach einem eigenen Eckball lief man in einen Konter, den der Bishäuser Stürmer aber nicht vollenden konnte. Unsere Mannschaft hatte durch Niklas Wassmann, der an die Latte köpfte, eine große Chance zu verzeichnen. Dabei fehlte es im ersten Durchgang unserer Mannschaft komplett an tiefen Läufen und Kurzpassspiel um hinter die Abwehrkette zu kommen und für große Gefahr zu sorgen. So musste ein Eckball her, den Christoph Oppermann ins Tor köpfte.
Nach Wiederanpfiff war das Abwehrbollwerk dann gebrochen und man konnte einen standesgemäßen Heimsieg feiern, den Lukas Schreiber und Andy Dreier mit Aluminiumtreffern noch hätten ausbauen können. Ärgerlich war das unnötige Gegentor.