Nach 0:3: SGE-Reserve siegt mit 5:3 gegen Moringen

SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
5 : 3
SV Moringen 07
SV Moringen 07
Mittwoch, 13. Juli 2022 · 18:30 UhrTestspiel, Sportplatz Stöckheim
90

Spielbericht vom 14. Juli 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Rund 70 Zuschauer fanden sich am gestrigen Mittwochabend zum Testspiel unserer Zweitvertretung gegen den Kreisligisten SV Moringen auf dem Sportplatz in Stöckheim ein. Nach dem frühen 0:3-Rückstand (24. Minute) ahnte man schon böses, doch in Durchgang zwei präsentierten sich beide Teams wie ausgewechselt und unsere Reserve konnte tatsächlich das Spiel drehen und mit 5:3 das Kreisliga-Spitzenteam aus Moringen besiegen.

    Trainer Christopher Heise konnte bei seinem Debüt auf einen 15er-Kader zurückgreifen und dabei mit Leon Macke, Marcel Kehr und Lukas Bierwirth drei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader begrüßen, die am kommenden Sonntag gegen Nörten fehlen werden und so Einsatzminuten bekamen. Auch zwei neue Gesichter konnte Trainer »Schnippel« aufbieten: Im Tor stand Malte Steinbrink aus unserer eigenen A-Jugend. Der 17-jährige machte seine Sache in seinem ersten Herrenspiel mehr als ordentlich. Sein Debüt im SGE-Trikot gab auch Dennis Müller, der zuletzt für den FC Auetal II aktiv gewesen ist. Eine genauere Vorstellung über beide folgt noch.

    Bereits nach wenigen Sekunden hatte Marcel Kehr die Chance auf die Führung, doch fortan bestimmte der Kreisligist die Partie und münzte das auch direkt in Treffer durch Louis Beinsen (8.), Alexander Spaniel (12.) und Marcel Lässig (24.) um. Davor und auch noch danach war es Keeper Malte Steinbrink aber auch der Abschlussschwäche der Moringer zu verdanken, dass es bis zum Anschlusstreffer nicht bereits 5:0 stand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ SV-Keeper Jan-Niklas Blum einen Freistoß durch die Hände flutschen, den Marcel Kehr ohne Probleme abstauben konnte. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:3-Rückstand in die Halbzeit.

    Nach ein paar personellen Änderungen aber der gleichen taktischen Vorgabe, die im ersten Durchgang überhaupt nicht umgesetzt werden konnte, kam unsere Elf wie verwandelt aus der Halbzeit und zwang das Team von Max Prehn mit hohem Pressing immer wieder zu Fehlern. So konnte unsere Mannschaft durch Leon Macke (52./64.) und Andy Dreier (59.) die Partie binnen zwölf Minuten komplett drehen und ging mit 4:3 in Front. Auch in der Folge präsentierte sich Moringen völlig von der Rolle und Niedzwiedz (69./73.) hatte gleich vier Chancen (davon eine Dreifachchance) auf das 5:3. Den Treffer konnte wenig später Marcel Kehr herbeiführen, da Andy Dreier am Pfosten scheiterte und Kehr abstauben konnte. Erst in der Schlussphase kam Moringen wieder besser ins Spiel und hatte neben einer Großchance auch einen Pfostentreffer zu verzeichnen.

    Eine starke zweite Halbzeit führte zu einem Sieg, den Moringen im ersten Durchgang selber in der Hand hatte. Die neue Spielphilososphie vom neuen Trainer war direkt im ersten Spiel (ab der zweiten Halbzeit) zu erkennen, was Mut auf mehr macht. Für die zweite Herren geht es erst am 28. Juli weiter mit einem Testspiel, da der TSV Elvershausen das für kommenden Sonntag angesetzte Testspiel sowie seine Sportwoche abgesagt hat. 

    Wir bedanken uns beim SR Stöckheim für die Ausrichtung und Organisation der Partie und wünschen dem SV Moringen viel Erfolg in der Kreisliga.