SGE- Damen feiern verdienten 4:0-Sieg in Adelebsen

FC Lindenberg Adelebsen
FC Lindenberg Adelebsen
0 : 4
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Sonntag, 22. Mai 2022 · 17:00 UhrKreisliga Staffel B
90

Spielbericht vom 22. Mai 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere Damen konnten am frühen Sonntagabend einen verdienten 4:0-Auswärtssieg gegen den FC Lindenberg Adelebsen feiern. Die Partie wurde im Vorfeld von 15:00 Uhr auf 17:00 Uhr verschoben, da eine Vielzahl der Spiellerinnen der Gastgeber erst am Sonntagnachmittag von einer Bildungsreise aus Mallorca wiederkamen.

    Ob dieser Umstand dazu beitrag, dass der Bann dieses Mal deutlich früher gebrochen war als im Hinspiel, ist rein spekulativ. Aber nach nur sieben Sekunden klingelte es im Kasten der Heimmannschaft. Nach einem langen Ball in die Spitze steckte Sarah Bode gut durch auf Celina Koschnitzke, die eiskalt zum 1:0 einnetzte. Mit der Führung im Rücken kontrollierten unsere Damen das Spiel und ließen über die gesamte Spielzeit kaum Torchancen zu. So entwickelte sich die Partie in der Folge zu einem lauen Sommerkick. Nach 21 Minuten konnte dann Frauke Kruse auf Vorarbeit von Celina Koschnitzke auf 2:0 erhöhen, als sie im Gewühl den Ball irgendwie im Tor unterbrachte. Die 3:0-Pausenführung besorgte dann Sarah Bode nach schönem Solo (34.).

    Nach der Halbzeit plätscherte die Partie immer weiter vor sich hin, was beiden Mannschaften aber auch nicht zu verübeln war. So konnte sich nur noch Annabelle Wille mit ihrem Premierentreffer in die Torschützenliste eintragen, als sie sich über die rechte Seite durchwurschtelte und den Ball ins kurze Eck stocherte (58.). Stolz wie Oskar strahlte Hartmut Wille am Spielfeldrand, bis das Wort "Kiste" fiel und ihm dämmerte, wer diese bezahlen wird.

    Vom lauen Sommerkick ließ sich auch der Schiedsrichter "mitreißen" und fiel ab Mitte der zweiten Halbzeit mit einigen merkwürdigen Entscheidungen und Sprüchen auf. So musste sich u.a. Coach Nöldner, als der Schiedsrichter nicht auf Eckball entschied und sogar die Heimelf zugab als letztes am Ball gewesen zu sein, anhören: "So klein und doch so ne große Klappe!" Dabei war von beiden Mannschaften in keinster Weise Schärfe ins Spiel gebracht worden.

    Weiter geht es bereits am Donnerstagnachmittag um 12:00 Uhr in Uslar im Kreispokal!