Ordentliche Leistung bei Testspiel-Niederlage

FC Westharz
FC Westharz
3 : 2
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
Sonntag, 20. März 2022 · 17:30 UhrTestspiel, Kunstrasenplatz Bad Grund
90

Spielbericht vom 21. März 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntagabend kassierte unser Damenteam eine unglückliche 3:2-Niederlage im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den Bezirksligisten FC Westharz, den man beim letzten Pflichtspiel im Oktober letzten Jahres noch im Elfmeterschießen aus dem Bezirkspokal warf. Trotz des Fehlens vieler Leistungsträger lieferte das Team von Coach Beisse eine ordentliche Partie ab, in der über die komplette Spielzeit kein Klassenunterschied zu erkennen war. Zudem feierten die drei Neuzugänge Lea Fricke, Annabelle Wille und Celina Koschnitzke ihr Debüt im blauen Trikot.

    Aufgrund des vorhandenen Spielermaterials testete Coach Beisse eine ungewohnte 3-5-2-Aufstellung. Trotz des frühen Doppelschlags der Gastgeber (Nach Unstimmigkeit zwischen Sina Vieweg und Torfrau Natalie Fitzke (15.) und direkt verwandelter Freistoß (18.)) sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in dem die SGE-Truppe bemüht war, den Anschluss zu erzielen, jedoch immer wieder an der eigenen Präzision und der Torfrau der Gastgeber scheiterte. Völlig kurios wurde es dann zum Ende der ersten Halbzeit als zunächst die Westharzerin Teichgräber einen auftitschenden Schiriball, nach einer Verletzungsbehandlung, volley fair zurückspielen wollte und der Ball im hohen Bogen vor unserer Torfrau aufsprang und danach über sie hinweg ins Tor hüpfte. Charmant wertete Schiedsrichter Kubanek den Treffer nicht und ließ den Schiriball wiederholen (40.). Drei Minuten später parierte Keeperin Fitzke dann eine zum Torschuss mutierte Flanke geistesgegenwärtig und sensationell mit dem Kopf. Was für eine Rettungstat!

    Nach der Halbzeit konnte man schnell verkürzen, als nach einer Ecke von Leo Wrede von der rechten Seite die Westharzer Keeperin Draber desorientiert am Ball vorbeigriff und die eingewechselte Verena Liese am langen Pfosten nur noch einschieben brauchte (52.). Das erste Tor im Denkershäuser Trikot für unsere PS-Lady - Kiste! Wenige Minuten später dann die große Chance zum Ausgleich als Celina Koschnitzke nach tollem Solo an Westharz-Keeperin Draber scheiterte und sich erneut Liese die große Chance im Nachschuss bot aber an der glänzend agierenden Draber scheiterte. In der 67. Minute wurde es dann mal wieder kurios, als Pamela Schuldt den Ball beim Klärungsversuch über den Umweg Latte und Pfosten ins eigene Tor schweißte. In der Folge drückte das SGE-Team auf den erneuten Anschlusstreffer, der jedoch erst in der 85. Minute per Foulelfmeter durch die zuvor gefoulte Celina Koschnitzke fiel. Auch bei ihr war es der Premierentreffer im blauen Trikot.

    Mit die Leistung über 90 Minuten zeigte sich Coach Beisse sehr zufrieden, jedoch die Art, wie die Gegentreffer fielen, ärgerte ihn doch. Besser können es unsere Damen dann am nächsten Sonntag im Testspiel gegen die SG Harzhorn machen.