Nach 4:2 gegen Gleichen: Dritter Sieg in Folge

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
4 : 2
FC Gleichen
FC Gleichen
Sonntag, 20. März 2022 · 15:00 UhrBezirksliga 4 Abstiegsrunde, 9. Spieltag

Schiedsrichter: Jannik BrandesLinienrichter: Jan-Henrik Menzel , Alexander Christian

90

Spielbericht vom 21. März 2022

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit dem Dritten Sieg in Folge ist unsere Bezirksliga-Mannschaft ein Start nach Maß in der Abstiegsrunde geglückt. Mit Philipp Bode und Lukas Bierwirth standen zudem zwei Spieler wieder zur Verfügung, die zuletzt gefehlt hatten.

    Von Beginn an waren die Blau-Weißen um Spielkontrolle bemüht und hatten auch mehr Ballbesitz und Feldvorteile. Dennoch gerat das Team nach nur sieben Minuten und einer Fehlerkette in Rückstand. Nachdem man weit aufgerückt war, konterten die Gleichener über die linke Seite. Und so konnte weder die Flanke noch der Kopfball in der Box verteidigt werden, so dass der Ball letztlich in den Kasten segelte. Den Rückstand verkraftete das SGE-Team jedoch gut. Nur vier Zeigerumdrehungen später erzielte Pipo Bode den Ausgleich, als ein Klärungsversuch der Gleichener völlig misslang und zu Bode sprang, der sich danach gut durchsetzte und im Fallen ins lange Eck einnetzte. Auch in der Folge blieb die SGE-Elf am Drücker und hatte in der 20. Minute Pech, als nach einem Freistoß von Jamal El-Batal aus etwa 35 Metern plötzlich Pipo Bode frei vorm Torhüter auftauchte und den Ball am Torhüter vorbei stocherte, aber der Gleichener Lampe noch vor der Linie retten konnte. Drei Minuten später dann doch die Führung für das Heimteam, als Lattner mit einem tollen Schlag aus der eigenen Hälfte Marcel Kehr fand, der trocken ins kurze Eck zur 2:1-Führung vollstreckte. Im Anschluss verpasste man es die Führung noch vor der Halbzeit in die Höhe zu schrauben (P. Bode 28., S. Kehr 43.).

    Kurz nach Wiederanpfiff machte es das Team dann aber besser, als Marcel Kehr in der Box ein hohes Anspiel mit der Brust annahm und danach geistesgegenwärtig mit dem Fuß auf seinen Bruder Severin weiterleitete, der die Kugel per Dropkick aus rund 15 m unter die Latte nagelte (52.). Das Heimteam dominierte das Spiel in der Folgezeit und konnte in der 69. Minute nachlegen, als die Gleichener erneut den Ball vertändelten. Erst warf sich Noah Ellies in den Ball, der so zum Gleichner Klein hoppelte, der direkt von Pipo Bode erfolgreich unter Druck gesetzt wurde. Den ergaunerten Ball stocherte Pipo Bode dann zunächst am Torhüter vorbei und dann halb in der Hocke sitzend zum 4:1 ins Tor. In der Folge war die Luft etwas raus der Partie und beide Teams spielten ihre Chancen lange nicht sauber genug zu Ende. In der 84. Minute kassierte der Gleichener Sauermann noch die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Quasi mit Abpfiff konnten die Gleichener dann doch noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 4:2 verkürzen, als die SGE-Defensive, die sonst konzentriert und stark agierte, wohl schon das After-Game-Bierchen ersehnte und nur halbherzig verteidigte.

    Mit der bestmöglichen Punkteausbeute aus drei Spielen steht das SGE-Team momentan gut da und will den positiven Trend am nächsten Sonntag gegen den SV Bilshausen bestätigen.