Eine etwas zu hohe Niederlage

Spielbericht vom 30. September 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Nachholspiel der Kreisliga unterlag unsere Reserve dem Titelanwärter SV Moringen mit 1:5 (1:2) in der heimischen Teicharena. Vor rund 120 Zuschauern bot unser Team dem Gegner einen großen Kampf, ärgerte ihn kurz, musste sich aber aufgrund der gnadenlosen Effektivität den Gästen geschlagen geben. Der gut leitende Schiedsrichter Tobias Geismann hatte mit der Partie wenig Probleme.
Durch ein Eigentor von Alexander Spaniel (6.) ging unser Team früh in Front. Von Beginn an war unsere Mannschaft präsent in den Zweikämpfen und zeigte den Moringern auf, dass es kein ähnlicher Spaziergang wie im Vorjahr (0:3) werden sollte. Noch vor der Halbzeit drehte Moringen mit Toren von Sascha Kuhlenkamp (18.) und per Abstauber Marcel Lässig (37.) die Partie. Gegen weit aufgerückte Moringer verpasste es unsere Mannschaft Konter konsequent zu Ende zu spielen und agierte im letzten Drittel beim Passspiel unsauber.
Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft gut aus der Kabine ehe Sascha Kuhlenkamp (57.) mit dem dritten Torschuss den dritten Gästetreffer nachlegen konnte. In der intensiv aber fair geführten Partie konnte erneut Kuhlenkamp (76.) mit dem 4:1 dei Vorentscheidung herbeiführen. Kurze Zeit später verhinderte ein Moringer Spieler und im Anschluss der Moringer Keeper Blum das 2:4, ehe im Gegenzug Marcel Lässig (79.) den 5:1-Endstand markierte.
Gegen einen der Titelfavoriten konnte unser Team über weite Strecken gut mithalten. Am Ende eine verdiente Niederlage, die aber zwei bis drei Treffer zu hoch ausfiel. Dennoch machen die letzten drei Spiele, aus denen man leider nur einen Punkt sammeln konnte, Mut für die Aufgabe in Hollenstedt am 10. Oktober, wo es nach einem spielfreien Wochenende hingeht.