Erster Kreisliga-Punkt für SGE-Reserve

Spielbericht vom 20. September 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 2:2-Remis gegen den SV Höckelheim konnte unsere Reserve den ersten Punkt in dieser Saison erzielen. In einer über weite Strecken offenen und hartumkämpften Partie hatten beide Mannschaften in der Schlussphase die Chance auf den Siegtreffer.
Unsere Reserve fand zunächst überhaupt nicht in die Partie und hatte große Probleme was aus dem eigenen Ballbesitz zu machen oder auch in die Zweikämpfe zu kommen. Die Gäste gingen durch Dennis Iskam (11.) früh in Führung. Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr- und Mittelfeldzentrum. Auch in den folgenden Minuten hatte Höckelheim viel Ballbesitz. Erst nach rund 25 Minuten nahm unsere Mannschaft die Zweikämpfe an und kämpfte sich so langsam ins Spiel. Mit zwei Kopfballchancen nach Standards hatte Alexander Reichelt gute Chancen auf den Ausgleich. Diesen erzielte dann Marcel Corde (33.) aus rund 25 Metern per direktem Freistoß. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.
Mit frischen Wind kam unser Team aus der Kabine und erarbeite sich ein Übergewicht. Durch einen Treffer von Andy Dreier (50.) erzielte unser Team die vielumjubelte Führung. Auch in der Folge drückte unser Team auf den dritten Treffer und hatte durch Daniel Wille und Andy Dreier gute Gelegenheiten, die aber überhastet abgeschlossen wurden. Nach einem gravierenden Stellungsfehler setzte sich Höckelheims Tobias Dunemann alleine auf der rechten Seite durch und traf zum Ausgleich. Eine Initialzündung für einen Höckelheimer Sturmlauf in der Schlussviertelstunde, die sowohl mit Tristan Polten als auch Dennis Iskam zwei Großchancen auf den Führungstreffer hatten. Auf der Gegenseite zwang Maximilian Schmidt (87.) SVH-Keeper Marian Horstmann zur Glanzparade.
Am kommenden Samstag um 18 Uhr gastiert der FC Weser in der Teicharena, wo für unsere Reserve es erneut um wichtige Punkte geht.