Bittere Niederlage trotz vieler Torchancen

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
1 : 4
SG Werratal
SG Werratal
Sonntag, 18. Oktober 2020 · 14:30 UhrBezirksliga 4 St. B BS, 3. Spieltag

Schiedsrichter: Marcel SchildwächterLinienrichter: Maximilian Rothkegel, Jannick Wunsch

90

Spielbericht vom 19. Oktober 2020

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Auch nach dem dritten Spieltag konnte unsere erste Herren keine Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen die SG Werratal musste das Trainergespann Bilbeber/Braun die Startelf erneut verletzungsbedingt umkrempeln und so wirkte das Spiel der SG Eintracht in der Anfangsphase sehr zerfahren. Durch Fehler im Spielaufbau und unnötige Ballverluste gelangen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor. Gerade als das SGE-Team knappe 5 – 10 Minuten besser in die Partie gefunden hatte, klingelte es dann doch im Kasten des machtlosen Torben Nickel (22.). Hiervon unbeeindruckt fighteten unsere Blau-Weißen weiter und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Philipp Bode, der zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich traf. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

    Obwohl unser Team gut in die zweite Hälfte startete, bekam man bei zwei Angriffen der Werrataler innerhalb kürzester Zeit (52. + 57.) keinen Zugriff und geriet mit 1:3 in Rückstand. In der Folgezeit drückte das SGE-Team immer mehr und erspielte sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten und tauchte immer wieder frei vor dem generischen Gehäuse auf, scheiterte dabei jedoch am Keeper der Gäste oder an den eigenen Nerven. Nach dem Platzverweis für Werratals Winter (74. - wegen Meckerns) agierte das Heimteam noch offensiver und setzte alles auf eine Karte. Doch wie es eine alte Fußballweisheit besagt: "Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein!": So kassierte das SGE-Team mit dem Schlusspfiff nach einem Konter noch das 1:4, nach dem man in der Schlussphase alles nach vorne warf.

    Bereits am nächsten Sonntag wollen unsere Jungs es besser machen. Um 14:30 Uhr trifft man in Ruhmspringe mit dem SV Rotenberg auf einen aus dem Bezirkspokal bekannten Gegner.