Verletztenliste steigt nach Derbyniederlage weiter

Schiedsrichter: Carolina HamkaLinienrichter: Moritz-Peter Höltje, Patrick Helmker
Zuschauer: 150
Spielbericht vom 12. Oktober 2020
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch am zweiten Spieltag stand unsere Bezirksliga-Mannschaft mit leeren Händen da. Im vierten Versuch gelang es dem FC Sülbeck/Immensen erstmalig unsere Mannschaft in der Bezirksliga zu besiegen. Nach 90 umkämpften Minuten sorgte Kevin Mundt (55.) mit einem Foulelfmeter für den einzigen Treffer des Tages.
Bevor FC-Spieler Frederik Papenberg (15.) den Ball nach einem Eckball an den Außenpfosten köpfte, musste Feyzi Turgay mit einer Muskelverletzung frühzeitig den Platz verlassen und wurde durch Marcel Husemann ersetzt. Dieser leitete dann die Großchance von Noah Ellies (28.), der im eins gegen eins an FC-Keeper Jonathan Eggert scheiterte. Bei einem Luftzweikampf fiel Arne Nickel unglücklich auf die Hand und brach sich die Speiche. Bis zum Halbzeitpfiff spielte Nickel noch weiter, musste dann aber von Chris Dreier ersetzt werden.
Nach Wiederanpfiff ging der FC durch einen umstrittenden aber wohl berechtigten Foulelfmeter von Kevin Mundt in Front. In der hitzigen zweiten Hälfte mit sechs gelben Karten (vier FC, zwei SGE) hielt dann SGE-Keeper Jan Eddigehausen unsere Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel. Zwar erarbeite sich unsere Mannschaft in der Schlussphase ein Übergewicht, konnte aber nicht mehr gefährlich vor dem FC-Kasten in Erscheinung treten.
Mit starken Worten beschrieb Arne Nickel, nach der Mitteilung über seine Verletzung, in der mannschaftsinternen WhatsApp-Gruppe, die aktuelle Lage ganz gut: »Wir sollten trotz der beiden Niederlagen und der langen Verletztenliste nicht den Mut verlieren und ich bin mir sicher, dass nächsten Sonntag der Knoten platzt!« In der kommenden Woche empfängt unsere SG Eintracht die SG Werratal in der heimischen Teicharena Denkershausen.