Torwarttalent rückt in den SGE-Kader auf

Artikel vom 14. Juli 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Zuschauer, die in Stöckheim beim Testspiel der zweiten Herren dabei waren, haben bereits ein neues Gesicht im SGE-Tor entdeckt. Mit Malte Steinbrink rückt ein talentierter Torwart aus der eigenen Jugend in den SGE-Kader auf und soll perspektivisch aufgebaut werden. Der aus Imbshausen stammende Steinbrink, der im August 18 Jahre alt wird, nimmt sein letztes A-Jugendjahr mit und soll parallel Trainings- und Spielpraxis in unseren Herrenmannschaften sammeln. Mit dem gestrigen Einsatz geht der im Jahr 2004 geborene Steinbrink als aktuell jüngster Spieler in die Geschichte ein, der ein Spiel für eine SGE-Herrenmannschaft absolvierte.
Der Keeper war, bevor er bei der JSG Nord/Kicker wieder anheuerte, für den Nachwuchs des FC Eintracht Northeim aktiv. Zur neuen Saison war die U19 der JSG Weper, die in die Landesliga-A-Jugend aufgestiegen ist, brennend an einer Verpflichtung interessiert, doch der Youngster entschied sich für einen Verbleib in der Heimat und möchte neben einem guten A-Jugendjahr auch im Herrenbereich Fuß fassen und viel in der Zukunft lernen.
»Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mal wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich hochziehen können. Wir sind davon überzeugt, dass Malte eine gute Entwicklung nehmen wird, aber die Priorität wird in dieser Saison erstmal auf der A-Jugend liegen. Dennoch soll er im Training aber auch in Spielen soviel Erfahrung wie möglich sammeln!«, freut sich der sportliche Leiter Marcel Corde auf den Nachwuchstorwart.