Kantersieg im Spitzenspiel

Artikel vom 18. Oktober 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Samstagnachmittag feierte unser Damenteam einen 9:2-Kantersieg beim bisherigen Spitzenreiter, dem Bovender SV. Auf dem Kunstrasenplatz kam das SGE-Team gegen die Gastgeber, die vor wenigen Wochen dem DSC Dransfeld zu Hause ein Unentschieden abtrotzten, gut in die Partie und konnte bereits früh (10.) durch Frauke Kruses Hackentor in Führung gehen. In der Folgezeit dominierte das Team vom Trainergespann Nöldner/Beisse die Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen, ließ diese jedoch reihenweise liegen. Erst Jana Sonnenberg konnte in der 38. Spielminute den Treffer zum 2:0 markieren. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive konnten die Bovender jedoch noch vor dem Pausenpffif mit ihrem ersten Torschuss den Anschlusstreffer erzielen.

    Nach einer wirkungsvollen Halbzeitsansprache präsentierte sich das Denkershäuser Team weitaus kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor. So schob Julia Labuhn nach nur wenigen Sekunden den Spielball mit ihrem ersten Ballkontakt zum 3:1 ins lange Eck. Im Anschluss fielen die Tore dann wie reife Früchte. Nach weiteren Treffern von Sarah Bode (50.), Julia Labuhn (55., 72., 86.) und Elena Otto (77.) konnte das Ergebnis auf 8:1 hochgeschraubt werden, ehe die Bovender in der 87. Minute mit dem 8:2 Ergebniskosmetik betreiben konnten. Den Schlusspunkt setzte jedoch nur eine Minute später Sarah Bode mit ihrem Treffer zum 9:2.

    Mit dem Sieg übernehmen unsere Damen die Tabellenführung in der Kreisliga B. Nächsten Samstag kommt es dann zum ersten Heimspiel im diesjährigen Ligabetrieb; zu Gast sein wird der TSV Germania Dassensen.