Unterstützt den Amateurfußball - jetzt erst recht!

Artikel vom 19. April 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Während der Amateurfußball noch weiter auf die Freigabe der Politik wartet, um den Trainingsbetrieb endlich wieder aufnehmen zu dürfen, entfernt sich der Profifußball nicht nur seit einiger Zeit immer weiter von der Basis sondern auch von der eigentlichen Sportart. Dass zwölf Vereine nun eine SuperLeague gründen wollen, um Millardenbeträge zu erwirtschaften, setzt der ganzen Entwicklung die Krone auf. Was hat das noch mit Fußball und ehrlichen, fairen Wettkampf zu tun?

    Der DFB wirbt mit der Kampagne »Unsere Amateure, echte Profis!« - auch dort hat die Vergangenheit leider gezeigt, dass der Anwurf der Marketing-Maschine »Die Mannschaft« wichtiger als die Amateurvereine selber sind. Jeder einzelne Fan sollte sich hinterfragen, ob dass noch der Fußball ist, den wir alle in unserer Kindheit lieben und schätzen gelernt haben?

    In ein paar Monaten wird es auch auf den Sportplätzen dieser Region wieder losgehen. Was ist denn schöner als euren Verein zu unterstützen, dabei Kontakte zu knüpfen und bei Bratwurst und Bier einen schönen Nachmittag zu erleben? Es geht nicht darum, dass ihr in die Teicharena kommt. Es geht nicht darum, ob ihr Fußball guckt. Aber es geht darum, dass ihr euren Heimatverein bzw. euren regionalen Lieblingsverein unterstützt!

    Egal wo, unterstützt den Amateursport! Wir zählen auf euch!