Eddigehausen verlässt SG Eintracht

Artikel vom 31. März 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere Bezirksliga-Mannschaft hat mit Jan Eddigehausen einen Abgang zu verzeichnen. Der Torhüter schließt sich dem Kreisligisten FC Lindau an und verspricht sich dort mehr Spielzeit. In der vergangenen, abgebrochenen Saison hat sich der 22-jährige einen Konkurrenzkampf mit Torben Nickel geboten, bei dem beide Torhüter auf ihre Einsatzzeiten gekommen sind.
Da die sportliche Leitung Eddigehausen auch für die kommende Spielzeit nicht mehr als den Konkurrenzkampf in Aussicht stellen konnte, hat sich der 22-jährige für einen Wechsel entschieden, da er sich mit der in Lindau zugesicherten Spielzeit weiterentwickeln möchte. »Es hat absolut nichts mit den Trainern, Vorstand, Fans oder sonst wem zutun, es sind einfach persönliche Gründe, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Ich hatte zwei tolle Jahre in Denkershausen und wurde vom ganzen Umfeld super aufgenommen. Ich danke allen die mich in der Zeit unterstützt und gefördert haben. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder auf dem Platz!«, sagt Eddigehausen, der in der nächsten Saison mit dem FCL beim Gastspiel gegen unsere zweite Herren in die Teicharena zurückkehren wird.
»Wir haben vollstes Verständnis für Jan seinen Wechselwunsch, da gerade speziell auf seiner Position immer nur einer spielen kann. Wir freuen uns aber, dass er uns dennoch als Mitglied erhalten bleibt und wünschen ihm, dass er die sportliche Weiterentwicklung erzielen kann, die er sich wünscht!«, dankt der sportliche Leiter Marcel Corde für Eddigehausens Einsatz in der vergangenen zwei Jahren. Den Kaderplatz nimmt Torben Odparlik ein, der nach einer Saison als Feldspieler in der zweiten Mannschaft, ohnehin zurück ins Tor wollte.