Ü32 siegt im Spitzenspiel

Artikel vom 15. Oktober 2020
Der Artikel wird präsentiert von:
Mit einem 1:0-Sieg konnte sich unsere Ü32 gegen den SV Harriehausen durchsetzen und somit seine Spitzenposition festigen. Die Gäste aus Harriehausen haben sich von Beginn an als erwartet schwerer Gegner erwiesen, der Gegenwehr gezeigt hat.
Mit einer offensiven Spielweise wussten die Gäste in der ersten Hälfte zu überzeugen. Bis auf eine brenzlige Situation, in der Christian Stübig den Ball zu kurz auf Keeper Eike Will zurückspielte, aus der die Gäste aber kein Kapital rausschlagen konnten. Unsere Mannschaft leistete sich viele Fehlpässe im ersten Durchgang, hatten aber dennoch durch Christoph Magnus die beste Chance im Spiel.
In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel immer weiter in die Harriehäuser Hälfte, wo unsere Ü32 in den zweiten 30 Minuten fortan sehr dominant auftrat und den Gästen nicht mehr viele Möglichkeiten gab, aus der eigenen Hälfte zu kommen. So hatten Lars Metscher, Edgar Frydetzki (Lattenkopfball), Frank Meyer und Christoph Magnus gute Chancen auf die Führung. Doch erst Abdul Alawie erlöste kurz vor Schluss nach toller Vorlage von Frydetzky unsere Farben. Kurz vor dem Abpfiff hatte der Harriehäuser Marcel Fellmann Glück, dass er nur die gelb/rote Karte für die Aussage »Du Blindfisch« gegenüber des Schiedsrichters bekam.
Somit steht unsere Ü32 mit fünf Siegen aus fünf Spielen unangefochten an der Tabellenspitze und hat derzeit vier Punkte Vorsprung auf die SG Altes Amt, sowie sechs Punkte auf den SV Harriehausen, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat.