Stellungnahme zum HNA-Artikel

1. Herren 27.07.2020

Im Vorfeld möchten wir uns erstmal für die gute und ausführliche Berichterstattung in der Vergangenheit und in der Zukunft bei der HNA bedanken. Dennoch sind wir mit der heutigen Berichterstattung nicht komplett einverstanden und möchten einige Dinge klar stellen.

Den Satz: "Der Verein hat kein Vermögen investiert, aber wir arbeiten im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten!", hat unser sportlicher Leiter Marcel Corde nie getätigt und lässt zudem viel Spielraum für Spekulationen. Es ist und wird auch in Zukunft so sein, dass lediglich unsere drei Trainer aus der 1. und 2. Herren eine Aufwandsentschädigung für ihre Tätigkeit bekommen. Unsere Spieler/-innen dagegen bezahlen wie jedes andere Mitglied auch, einen Mitgliedsbeitrag, um in unserem Verein Fußball zu spielen. Unsere SG Eintracht ist aktuell eine attraktive Anlaufstelle für junge Spieler, da wir ihnen die Möglichkeit geben können, auf hohem Niveau (bezogen auf den Kreisfußball), Fußball zu spielen. Dass wir mit der zweiten Herren noch dazu ab sofort in der Kreisliga spielen, macht den Verein noch eine Stufe attraktiver.

Des Weiteren stehen bei weitem noch keine Stammplätze fest. So gibt es auch auf der Torhüterposition wie auch auf dem Feld einen offenen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung.

Edit (12:35 Uhr): Die HNA hat sich telefonisch gemeldet und sich für die fehlerhafte Darstellung entschuldigt.

Screenshot: HNA Northeim/Uslar (ePaper)