»Back to the Roots«: Nöldner kehrt zurück

Benni Nölder wird Co-Trainer der Damen-Mannschaft
Artikel vom 7. April 2020
Der Artikel wird präsentiert von:
Auch die Trainerfrage in der Damen-Mannschaft ist geklärt. Nachdem Marcel Kehr erklärt hat, dass zum Saisonende für ihn Schluss ist, wird Benjamin Nöldner sein Nachfolger und gemeinsam mit Niklas Beisse das Trainerduo in der kommenden Saison 2020/2021 bilden.
»Nach wenigen aber intensiven Gesprächen habe ich mich entschlossen als Co-Trainer zurück auf die Trainerbank unserer SG Eintracht zu kehren. Wie es so schön heißt: »Back to the Roots«. Da meine erste Trainerstation damals die wiedergegründete SGE-Damen war, weiß ich was auf mich zukommt und ich freue mich sehr zu einer Mannschaft mit viel Herz und vor allem großen Potential zu stoßen. Mit Christian Stübig zusammen habe ich damals den Grundstein zum Erfolg unserer zweiten Herren gelegt und eine wettbewerbsfähige Truppe zusammengeführt. Ähnlichen Erfolg wünsche ich mir nun auch für meine neue Mannschaft. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Niklas und ich freue mich über das Vertrauen unseres Sportchefs Marcel Corde. Vielen Dank an unseren scheidenden Coach, Marcel Kehr, ich hoffe du konntest als Verantwortlicher einiges für deine Zukunft lernen und mitnehmen. In diesem Sinne sportliche Grüße und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.«, so Nöldner, der sich bei der Damen-Mannschaft auf Grund der Corona-Krise via Whats-App als neuer Co-Trainer »vorstellte«.
»Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Benni. Er war die absolute Wunschlösung. Er hat Marcel und mich schon bei einigen Spielen vertreten und kam schon da sehr gut bei der Mannschaft an!«, freut sich Trainer Niklas Beisse über die Nachfolge von Marcel Kehr. »Mit Benni haben wir die optimale Lösung gefunden. Als Gegenpol zu Niklas bin ich mir sicher, dass das gut harmonieren und der Damen-Mannschaft auch noch einmal einen Schub für eine erfolgreiche Zukunft geben wird.«, ist Fachwart Marcel Corde sichtlich erfreut über die Personalie.