Reißer´s letztes Mal

Ralf Schäfer beendet Karriere in der SGE-Reserve

Artikel vom 17. Juni 2017

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit dem 3:1-Heimsieg über den Vardeilser SV II wurde auch Ralf "Reißer" Schäfer von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Der 49-jährige bestritt sein letztes Spiel für die zweite Herren und schließt sich nun der neuformierten Altherren an. In der Ü40 spielt der Defensiv-Allrounder weiter parallel.

    Gegen gute Gäste aus Vardeilsen tat sich unsere Mannschaft lange schwer. Der erste Torschuß im Spiel, ein Freistoß von Benjamin Lange (5.) fand direkt den Weg ins Tor. In der Folge boten sich die Teams eine ausgeglichene Partie, die Mark Kutschera erst in der 42. Minute auch ergebnisgerecht ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang erarbeite sich die Stübig-Elf ein Übergewicht und ging durch einen Doppelschlag von Kutschera (73.) und Kuba (76.) dann auch verdient in Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es denn auch.

    Da der SV Harriehausen II gegen Heberbörde mit 3:1 ebenfalls gewonnen hat, hat es unsere zweite Herren nun in eigener Hand. Mit einem Sieg in Kalefeld beim FC Auetal III am morgigen Sonntag wäre der zweite Platz unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen, der dann vielleicht auch noch zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigen könnte.